Spendenaktion: Ziel erreicht
Zum Wohle von Tier und Mensch
von Harald Wolf
10.01.2017. Taunusstein/Berlin. Mitte Dezember letzten Jahres haben wir zusammen mit der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt zu einer Spendenaktion aufgerufen, bei der wir gemeinsam mit anderen Spenderinnen und Spendern die eingehenden Spendenbeiträge bis zum Jahresende verdoppelt haben. Ziel der Spendenkampagne der Stiftung war es, dass langfristig die Abschaffung der Massentierhaltung gefördert wird.
Unsere Spenderinnen und Spender haben bereits am 30.12., einen Tag vor Ende der Aktion, mit ihren Spendenbeiträgen unser zur Verfügung gestelltes Verdopplungsbudget in Höhe von EUR 5.000,- aufgebraucht. „Wir, die Dr. Jacob’s Medical GmbH, lehnen Massentierhaltung ab. Deshalb sind wir überglücklich, dass sich Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Aktion finanziell beteiligt haben. Von Herzen sagen wir Danke, zum Wohle von Tier und Mensch“, fasst der Unternehmensgründer Dr. Ludwig Jacob die erfolgreiche Spendenaktion zusammen.
„Ich bedanke mich herzlich bei allen Spendern“, sagt Mahi Klosterhalfen, Geschäftsführer der Albert Schweitzer Stiftung. "Dank ihrer Unterstützung können wir unsere Arbeit für die Tiere jetzt noch weiter ausbauen und wichtige Kampagnen zur Abschaffung der Massentierhaltung durchführen.“ Albert Schweitzers Ethik der »Ehrfurcht vor dem Leben« schloss Tiere mit ein. Er engagierte sich daher stets für den Tierschutz und lebte in seinen späteren Jahren vegetarisch.
Weitere Infos zu unserem sozialen Engagement finden Sie hier.