Anerkennung der Dr. Jacob‘s Foundation als gemeinnützige Stiftung

Die Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen

von Dr. Ludwig Manfred Jacob

Die Gesundheit der Menschen und aller Lebewesen sowie der Schutz der Natur liegen meiner Frau Suzanne und mir schon immer am Herzen. Seit 20 Jahren unterstützen wir zahlreiche Kinder in Nordindien auf ihrem Lebensweg.

Unser Engagement hat sich inzwischen ausgeweitet: Wir haben über 500 000 vollwertige, pflanzliche Mahlzeiten an notleidende Menschen gespendet, unterstützen die Organisation Ärzte ohne Grenzen und fördern eine pflanzenbasierte Ernährung. Dies ist nur ein Ausschnitt aus unserem sozialen Engagement, welches unsere Einstellung zum Leben widerspiegelt und dank Ihrer Hilfe bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Firmen-Philosophie ist.

Mehr Infos unter: www.drjacobs.de/wirhelfen

Um gesund und friedlich auf unserer Erde leben zu können, sehen wir es als besonders wichtig an, die Natur und das Klima mit in unser Handeln einzubeziehen. Der Klimawandel ist real für uns alle und die Zeit drängt. Wir brauchen einen Ernährungs- und Bewusstseinswandel. Neben dem Fokus auf nachhaltige Prozesse im Unternehmen, setzen wir uns für das Aufforsten und Pflanzen neuer, widerstandfähiger Bäume ein.

Wofür die Dr. Jacob’s Foundation steht

Die Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen – wir sind davon überzeugt, dass Wandel durch Taten geschieht und dies nur gemeinsam zu schaffen ist. Mit der Gründung der Stiftung wollen wir den Wandel proaktiv mitgestalten und uns für die Themen engagieren, die gesellschaftlich, sozial und global relevant sind. Mit unserem stetigen Handeln und unserem Engagement gehen wir einen nachhaltigen und wichtigen Schritt in eine gesunde und friedliche Zukunft. Im Fokus unserer Arbeit steht die Förderung von Bildung, die Gesundheit und das Wohl von Bedürftigen in aller Welt, und das in einer nachhaltigen, tier- und umweltfreundlichen Art und Weise.

Was die Dr. Jacob’s Foundation tut

Zu viele Menschen sind weltweit unterernährt; die Pandemie, Naturkatastrophen und die Veränderung des Klimas hinterlassen immer tiefere Spuren. Schauen wir uns die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen an, wird schnell klar: Es wird Zeit zu handeln. Wir bringen unser Wissen und unsere Überzeugungen in die Aktivitäten der Dr. Jacob’s Foundation ein, um größtmögliche Effekte zu erreichen und gezielt dort zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

Wir leiten daraus für unsere Stiftung folgende Handlungsfelder ab, die zentral sind für eine gesunde Gesellschaft, die friedvoll gemeinsam auf diesem Planeten lebt:

  • Die kostenlose Verteilung pflanzenbasierter Mahlzeiten und Gesundheitsmittel an Bedürftige in aller Welt
  • Forschung und Entwicklung sowie Förderung der Gesundheitsbildung im Bereich einer nachhaltigen, pflanzenbetonten Ernährung und eines gesunden Lebensstils
  • Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz (wie z. B. das Pflanzen von Bäumen)
  • Die Förderung und Bildung bedürftiger Kinder, insbesondere in Indien und Nepal
  • Palliative und spirituelle Sterbebegleitung

Zu Weihnachten durften wir uns über ein besonders schönes Geschenk freuen: Die Dr. Jacob’s Foundation wurde als gemeinnützig anerkannt und wir konnten sie schon in diesem Jahr mit über 1.600.000 Euro ausstatten. Es handelt sich um eine rein gemeinnützige Stiftung, die auch alle unsere Vermögenswerte erben wird.

Wir freuen uns, im Jahr 2022 die Welt ein kleines bisschen besser zu machen und bedanken uns für Ihren Beitrag dazu. Durch Ihr Vertrauen in meine Gesundheitsmittel wurde die Dr. Jacob’s Foundation möglich.

Bleiben Sie gesund!

Mit herzlichen Grüßen

Suzanne & Ludwig Jacob

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. -Mahatma Gandhi

Wissen im Dienste Ihrer Gesundheit war von Anfang an unser Leitsatz.
Unser Ziel: Wir schaffen eine gesündere Zukunft für uns alle!

 

Zurück