Die Dr. Jacob’s Foundation spendet 3.000 € für Ukraine-Flüchtlinge in Dnipro

Steigende Flüchtlingszahlen durch verstärkte Angriffe

von Claudia Wohlkopf

In den letzten Wochen hat die Intensität der Raketenangriffe auf ukrainische Städte stark zugenommen. Die Ziele des russischen Militärs sind zivile Objekte: Wärmekraftwerke sowie die Wasser- und Gasversorgung. Die Situation vor Ort wird immer unerträglicher.

Die ist auch der Grund für steigende Flüchtlingszahlen in der viertgrößten ukrainischen Stadt Dnipro. Die Menschen haben nicht das Nötigste für ein normales Leben. Sie sind unterernährt, leben unter schrecklichen Bedingungen.

Seit Kriegsbeginn unterstützt die Organisation Food For Life Dnipro die Geflüchteten und hat bisher 262.548 warme Mahlzeiten verteilt. Derzeit ist das Dringlichste Vorbereitungen für den Winter zu treffen, um die Bedürftigen und Vertriebenen weiterhin mit Mahlzeiten zu versorgen. Food For Life Dnipro plant in Zukunft die Produktion zu erhöhen, um noch mehr Bedürftige ernähren zu können. Denn leider verspricht der Winter hart zu werden.

Die Dr. Jacob’s Foundation hat umgehend 3.000 Euro bereitgestellt, um Food For Life Dnipro bei den Vorbereitungen für den Winter zu unterstützen.

Videobericht eines Geflüchteten

Zurück