Trink Dich fit ...
von Harald Wolf
Gerade an heißen Sommertagen kommt es zu Müdigkeit, Kopfschmerzen und Übelkeit – das sind die häufigsten Warnsignale unseres Körpers! Wir trinken zu wenig!
Häufig ist die sportliche Bewegung nicht mit der entsprechenden vermehrten Flüssigkeitszufuhr verbunden. Die Folgen sind: Müdigkeit, Schlappheit und Kopfschmerzen – oftmals kommt es bspw. zu Stürzen vom Fahrrad und Kreislaufversagen im Schwimmbad.
Meist wird dies dadurch hervorgerufen, dass wir zu wenig trinken! Mindesten zwei Liter sollten es täglich sein. An Sommertagen, an denen man noch zusätzlich Sport treibt und schwitzt muss es entsprechend mehr sein.
Einfache Regeln, die jeder schon hunderte Male gehört hat und die doch zu wenig ernst genommen werden.
Alleine zwei Liter Flüssigkeit benötigen wir täglich für unsere körperliche und geistige Fitness. Doch wir brauchen nicht nur Flüssigkeit, sondern auch Elektrolyte (Mineralstoffe). Diese werden am besten vom Körper aufgenommen, wenn wir sie in Form von isotonen Flüssigkeiten zu uns nehmen. Isoton ist ein Getränk, wenn es die gleiche Konzentration gelöster Moleküle aufweist wie unser Blut.
Unsere Empfehlung: Richten Sie Trinkrituale ein! Wir haben Ihnen sieben einfache Tipps zusammengestellt, die sich hervorragend in den Tagesablauf integrieren lassen und schnell zu positiven Gewohnheiten werden.
Dr. Jacob’s Basen-Trinkkur ist eine optimale Flüssigkeits- und Mineralstoffquelle, deren Zusammensetzung sich am Vorbild von Obst und Gemüse orientiert.
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in Dr. Jacob’s Basenkur Programm.