Ein guter Morgen!
von Suzanne Jacob
Ich wache auf.... Montag Morgen! Hurra. Am liebsten möchte ich mir meine Decke gleich wieder über den Kopf ziehen! Ich versuche meine Augen zu öffnen aber irgendwie wollen sie nicht so richtig...
Mit halb geöffneten Augen und einem Blick aus dem Fenster stelle ich fest: Mein Kopf fühlt sich an wie das Wetter: verschwommen und düster. Warum nur ist das Wochenende immer so schnell vorbei? Nun, obwohl ich lieber im Bett bleiben würde, beschließe ich dem entschlossenen "Rrrrrrriiiingggggggg" des Weckers nachzugeben.
Ich stehe auf, schleppe mich ins Bad und mit einem Schwall frischem Wasser im Gesicht, fühle ich mich schon ein kleines bisschen wacher... Der Weg in die Küche scheint endlos lang... Kurz überlege ich, erst meine Emails zu checken. Aber: Nein! Diese Morgenstund (hat ja angeblich Gold im Mund) gehört jetzt erst einmal mir und meiner Tasse Chi-Cafe. Alleine der Gedanke an den frischen Kaffeegeruch lässt meine Laune schon etwas steigen. Erst einmal aber die in der Nacht verlorene Flüssigkeit wieder aufnehmen.
Das Blut ist gerade morgens durch den Flüssigkeitsverlust in der Nacht (bis zu 1/2 Liter) zu dick und so steigt das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall um das Dreifache. Also mindestens ein großes Glas Wasser trinken! Ein Löffel Basenpulver und 3 ml Lactacholin versorgen mich außerdem mit den nötigen Mineralstoffen und Vitaminen. Das bringt den Kreislauf in Schwung und macht mich fit für den Tag.
Dann ist es soweit: Wasser aufstellen, zwei Löffel ReiChi Cafe in meine Lieblingstasse und frisch aufgeschäumter Soja-Drink darüber. Ich setze mich auf den Sessel ans Fenster, genieße meinen Kaffee und dieser Moment gehört ganz alleine mir! Herrlich... Ich mache mich fertig und bin startklar für den Weg ins Büro. Vergessen sind die morgendliche Schwere und Müdigkeit. Ich fühle mich schwungvoll und inspiriert.
Bevor ich das Haus verlasse, noch ein zufriedener letzter Blick in den Spiegel. Ich lächle mich an und sage: Heute wird ein guter Tag!
Ihre
Suzanne Jacob