Food for Live Vrindavan ausgezeichnet als eine der 20 besten indischen NGOs

Hilfe für unterprivilegierte Frauen und Mädchen in Indien

von Claudia Wohlkopf

Ende August fand in Indien die Verleihung der „Indian Corporate Social Responsibility Awards“ statt, bei der all jene Organisationen gewürdigt wurden, die sich durch ihren Beitrag zur Menschlichkeit und zum Aufbau der Nation besonders verdient gemacht haben.

Wir freuen uns mit unserem Partner Food For Life Vrindavan, dass dieser bei der Preisverleihung als eine der "Top 20 Best NGOs Of The Year 2022" nominiert wurde, und zwar für die wirkungsvolle gesellschaftliche Arbeit und die Vermittlung von Bildung an Kinder. Die Auszeichnung wurde von Rupa Raghunath Dasa, dem Gründer und CEO, und seinem Team entgegengenommen.

Gemeinnützige Organisation Food for Life Vrindavan

Food For Life Vrindavan (FFLV) ist seit 1991 in der indischen Region Vrindavan tätig. Die Aufgaben umfassen die kostenlose Verteilung von Mahlzeiten, Müllbeseitigung und Baumpflanzungen, Papierrecycling, ökologische Landwirtschaft und den Betrieb eines Näh- und Stickereizentrum als Ausbildungsbetrieb und Beschäftigungsmöglichkeit für die Frauen des Dorfes. In erster Linie werden Schulen, die über 1500 Mädchen in Vrindavan und umliegenden Dörfern, kostenlose Bildung, Mahlzeiten, Ausbildung und medizinische Hilfe bieten, betrieben.

72 Patenschaften für Mädchen

Aktuell unterstützt die Dr. Jacob’s Foundation so 72 Mädchen auf dem Weg aus der Armut in ein selbstbestimmtes Leben.

Zurück