Hochwasser-Katastrophe in Nordindien – Dr. Jacob’s Foundation hilft

Spende von 3.000 Euro an Food For Life Vrindavan

von Claudia Wohlkopf

Überall sieht man Wasser; die Straßen sind überflutet, und viele Häuser wurden schwer beschädigt. Einige Menschen mussten ihre Heimat verlassen, um sich in Sicherheit zu bringen. Andere sind auf ihren Hausdächern gefangen und hoffen, dass das steigende Wasser sie nicht erreicht.

Das Hochwasser hat massive Probleme verursacht. Den Menschen fehlt es an Grundlegendem: Essen, Trinkwasser, Medikamente und Strom.

Die Organisation "Food for Life Vrindavan" hat dringend benötigte Hilfe zu den Familien gebracht, die in den Fluten gefangen sind. Das Hochwasser hat inzwischen eine Höhe von mehr als 6 Metern erreicht, was es anderen nahezu unmöglich macht, den Betroffenen zu helfen. Diese Menschen waren dort bereits 6 Tage eingeschlossen und haben Zuflucht in den oberen Stockwerken ihrer Häuser gesucht.

Ihr Leid ist unvorstellbar und sie benötigen dringend Unterstützung. Die Dr. Jacob’s Foundation hat daher heute 3.000 € Soforthilfe für die Opfer der Flutkatastrophe bereitgestellt.

Die Dr. Jacob’s Foundation unterstützt seit vielen Jahren regelmäßig 72 Patenkinder in Vrindavan, denen so eine Ausbildung ermöglicht wird.


 

Zurück