Meal Prep – Salat im Glas? Als leichte Mahlzeit fürs Büro & unterwegs

Probieren Sie bunten Salat mit Bulgur, Granatapfel und Brokkolisamen

von Amelie Stein

Vitamine für unterwegs

Ob Overnight Oats oder Bowl … Essen, das schon am Vortag zubereitet wird, liegt voll im Trend. Vor allem in Gläsern sieht das bunt geschichtete Allerlei nicht nur sehr appetitlich aus, es lässt sich unendlich variieren und sorgt so für Abwechslung auf dem Mittagstisch!

Aber eignet sich Salat als Meal Prep und kann schon am Vortag zubereitet werden? Auf jeden Fall! Es kommt nur auf die richtige Zusammenstellung an. In unserem Glas stecken vitaminreiches Gemüse, sättigender Bulgur, leicht scharfe Brokkolisamen und polyphenolreiches Granatapfel-Elixier.

Lecker, gesund und sättigend.

Zutaten für 1 Portion

Salat:

  • 50 g gekochter Bulgur
  • ½ Gurke
  • 1 gelbe Paprika
  • 8 Cocktailtomaten
  • 1 TL Brokkolisamen
  • 1 Handvoll Feldsalat

Dressing:

Zubereitung:

Den Bulgur nach Packungsbeilage zubereiten. Abkühlen lassen.

Die Zutaten für den Salat waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und abwechselnd mit dem Bulgur in ein Glas schichten. Die Brokkolisamen darauf verteilen, den Deckel zuschrauben und in den Kühlschrank stellen.

Die Zutaten für das Dressing in ein kleineres Glas geben. Das Glas schließen, kräftig schütteln und auch in den Kühlschrank stellen.

Kurz vor dem Verzehr das Dressing über den Salat geben. Das Salatglas mit geschlossenem Deckel noch einmal gut schütteln, damit sich das Dressing gut verteilt.

 

Zurück