Myome natürlich behandeln
Buchempfehlung: Eigentherapie mit bewusster Ernährung und Lebensweise
von Harald Wolf
Bei mehr als zwei Dritteln aller Frauen im Alter zwischen 35 und 55 Jahren wird irgendwann ein Myom diagnostiziert. Myome sind gutartige Tumore der Gebärmutter, die meistens nicht gefährlich sind, aber bei den Betroffenen zu verschiedenen Beschwerden führen können. Diese Beschwerden werden nicht selten medikamentös oder sogar operativ behandelt. Dabei kann das Myom sanft und natürlich therapiert werden – mit einer bewussten Ernährungs- und Lebensweise. Insbesondere in frühen Erkrankungsstadien besteht die Chance, das Wachstum des Myoms zu bremsen oder das Myom sogar schrumpfen zu lassen.
Sanfte Alternativen zu herkömmlichen Therapien
In ihrem Buch „Myome selbst heilen“ zeigen Prof. Dr. Ingrid Gerhard und Dr. Barbara Rias-Bucher Methoden und Strategien auf, wie Myome ganzheitlich geheilt werden können. Der Ratgeber beantwortet die wichtigsten Fragen zu Myomen und präsentiert sanfte Alternativen zu den herkömmlichen Therapien. Der Schwerpunkt liegt auf der Ernährung bei Myomen. Für die „Myom-Schrumpfkur“ enthält das Buch über 90 leckere Vollwert-Rezepte.
Myom-Schrumpfkur
„Die Rezepte unserer Myom-Schrumpfkur orientieren sich am Vollwert-Prinzip: Wir empfehlen Frischkost mit viel Gemüse, Obst, Nüssen und Samen, um den Organismus zu entgiften, Vollkornprodukte, um die Insulinausschüttung zu reduzieren, und Lebensmittel, die den Östrogenstoffwechsel ausgleichen“, erläutert die Ernährungsexpertin Barbara Rias-Bucher.
Myome selbst heilen
Richtig ernähren – die natürliche Alternative zu Pillen und OPs
Von Prof. Dr. Ingrid Gerhard und Dr. Barbara Rias-Bucher
Mankau-Verlag
€ 18,90 (D) / € 19,50 (A)
ISBN 978-3-86374-458-8