Unser Logo: Sonne und Wasser – die Grundlagen des Lebens

Die Kraft der Natur und der Bilder oder was symbolisiert das Logo von Dr. Jacob's?

von Claudia Wohlkopf

Gründet man ein Unternehmen, stellt sich unweigerlich die Frage nach einem Firmen-Logo als unverwechselbares Wiedererkennungszeichen. Ein Bild oder Text? Abstrakt oder realistisch? Welche Farbe? Was soll der Betrachter assoziieren? Nicht einfach – oder doch?

Dr. Jacob's Ziel ist es, innovative Produkte, die nah an der Natur sind und ihre Wirkung optimal entfalten können, zu entwickeln. Betrachtet man die Natur wird klar: Sonne und Wasser bilden die biophysikalische und biochemische Grundlage allen Lebens auf der Erde. Ohne sie wäre das Leben auf der Erde nicht möglich.

Sonne und Wasser sind die Basis der Natur und bilden auch die Grundlage unseres Logos. Es symbolisiert die strahlende Sonne über dem Meer. Dort entspringt die Kraft der Natur, der Kreislauf des Lebens beginnt. Durch die Sonneneinstrahlung bilden sich Wolken und damit Regen. Dieses Wasser, eine chemische Verbindung der Elemente Sauerstoff und Wasserstoff, benötigen die Pflanzen für ihr Wachstum. Sie binden die Sonnenenergie durch Wasserstoff und setzen dabei Sauerstoff frei, den der Mensch zum Leben braucht. Dieser einzigartige Prozess ermöglicht alles Leben auf der Erde.

Das Blau unseres Logos spiegelt die Farbe des Meeres wider, die an einem sonnigen Tag auf offener See unvergleichlich ist. Es ist kein Wunder, dass wir uns dort am Meer so wohl fühlen. Hier, in der Natur, tanken wir Kraft und laden unsere Energiespeicher auf.

Wissen im Dienste Ihrer Gesundheit mit der Kraft der Sonne und dem Blau des Meeres im Logo. Ganz einfach!

 

Zurück