Veganuary – lassen Sie sich zu einer pflanzlichen Ernährung inspirieren

Einen Monat VEGAN leben, den Körper in Balance bringen und sich rundum wohlfühlen.

von Amelie Stein

Tagliatelle

Haben Sie auch an Neujahr gute Vorsätze gefasst? Wir starten meist optimistisch in das neue Jahr und stellen dann zum Jahresende hin fest, dass uns unsere Gewohnheiten zu bequem und der Aufwand des „Änderns“ zu groß waren.

Viel leichter fällt es uns ein Ziel zu erreichen, wenn das Ende schnell absehbar ist und die Umstellungen nur für einen begrenzten Zeitraum gelten, z. B. für 4 Wochen. Mal sehen wie es uns gefällt und dann weitermachen oder nicht …

Veganuary – Was ist das?

Veganuary ist die größte vegane Bewegung der Welt und inspiriert im Januar unzählige Menschen eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Im letzten Jahr haben über 580 000 Interessierte an dem Experiment teilgenommen. Zitat: „Eine vegane Ernährung ist eine der effektivsten Maßnahmen, um die Umwelt zu schützen, Tierleid zu vermeiden, den Klimawandel aufzuhalten und die Gesundheit von Millionen Menschen zu verbessern.“

Was macht die vegane Ernährung mit unserem Bewusstsein? Der Monat Januar bietet sich an, um genau das herauszufinden. Sie müssen sich natürlich nicht auf den Januar festlegen. Auch der Februar eignet sich durchaus.

Ob Sie es für Ihre Gesundheit, den Schutz der Tiere, unsere Umwelt oder Ihren Ehrgeiz tun, bleibt Ihnen überlassen. Eine Erfahrung ist es auf jeden Fall wert!

Viele beliebte Gerichte stellen wir Ihnen in der veganen Variante in unserem NewsBlog vor. Wie wäre es z. B. mit Tagliatelle mit Kürbis-Mandel-Pesto oder veganem Tiramisu? Die Möglichkeiten sind groß und der Aufwand gering.

Probieren Sie es aus!

Übrigens unterstützen wir seit Mai 2020 OM GUARANTEE™ und spenden vegane Mahlzeiten an bedürftige Menschen weltweit. Die Tatsache, dass OM GUARANTEE™ ausschließlich pflanzliche Mahlzeiten verteilt, hat uns überzeugt und wir unterstützen die Charity-Organisation jetzt regelmäßig.

 

Zurück