Mehr Energie und Leistungsfähigkeit

Fühlen Sie sich auch häufig erschöpft und ausgelaugt? Bei der heutigen Mehrfach-Belastung durch Beruf, Familie und Freizeitstress bleiben ausreichend Schlaf und Entspannung ebenso oft auf der Strecke wie regelmäßige Bewegung und ausgewogene Ernährung. Dabei sind vor allem diese die Voraussetzung für Energie und Leistungsfähigkeit. Versuchen Sie den Teufelskreis zu durchbrechen und nehmen Sie sich Zeit für sich und Ihre Gesundheit.

So tanken Sie Energie:

  • Versuchen Sie mindestens einmal in der Woche auszuschlafen und dabei den fehlenden Schlaf kurzer Nächte nachzuholen. Für Regeneration und Erholung ist ausreichend Schlaf unerlässlich. So starten Sie voller Energie in den neuen Tag. Vor dem Schlafengehen empfehlen wir Melissen-Basentabletten. Mit Magnesium tragen sie zur Verringerung von Müdigkeit bei.
    Übrigens: Ein abgedunkeltes Zimmer verbessert die Schlafqualität durch eine vermehrte körpereigene Produktion des Schlafhormons Melatonin.
  • Bewegen Sie sich regelmäßig im Alltag und treiben Sie Sport. So verbessern Sie Ihre Durchblutung und Atmung und dadurch die Versorgung des ganzen Körpers mit Sauerstoff und Energie.
  • Gehen Sie raus! Die frische Luft liefert mehr Sauerstoff und auch das Tageslicht tut uns gut. Zudem bildet Ihr Körper durch das Sonnenlicht Vitamin D, das zur normalen Funktion des Immunsystems beiträgt.
  • Betreiben Sie ein Hobby, das Ihnen Spaß macht, sie vom Alltag ablenkt und bei dem Sie abschalten können. Das kann z.B. sein: Sport, Spazierengehen, Basteln, Lesen, Malen, Musizieren, Gartenarbeit oder Wellness. Fernsehen ist nicht geeignet!
  • Bereiten Sie sich ausgewogene Mahlzeiten zu mit viel frischem Gemüse und Obst und möglichst ohne Fertigprodukte. So erhalten Sie deutlich mehr gesunde Vitamine und Mineralstoffe sowie Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe.
  • Essen Sie bewusst und in Ruhe, nicht nebenbei oder unterwegs!
  • Achten Sie auf die ausreichende Zufuhr von Nährstoffen, die für den normalen Energiestoffwechsel benötigt werden. Dazu gehören unter anderem B-Vitamine (B1, B2, B6, B12, Niacin) sowie Calcium und Magnesium. Einige Nährstoffe können zudem zur Verringerung von Müdigkeit beitragen (z.B. Magnesium, Vitamin B2, B6, B12). Wenn sich eine ausgewogene Ernährung einmal schwierig gestaltet, lassen sich über Dr. Jacob’s Citralact Basen-Limo (der Kombination von Lactacholin und Dr. Jacob's Basenpulver) oder Melissen-Basentabletten diese Nährstoffe gezielt ergänzen.
  • Trinken Sie den ganzen Tag über regelmäßig und ausreichend. Mindestens 2 Liter Wasser am Tag unterstützen die Erhaltung normaler körperlicher und kognitiver Funktionen. Das mit Mineralwasser zubereitete Lactirelle kann einen wichtigen Beitrag zur gesunden Flüssigkeitszufuhr leisten.

Tipp: Energiespender für die ganze Familie

Das fruchtige Erfrischungsgetränk Lactirelle ist der ideale Energiespender auf der Arbeit, in der Schule, beim Sport, unterwegs oder zu Hause: Die enthaltenen Vitamine B1 und B12 tragen zur Verringerung von Müdigkeit bei (B12) und unterstützen den normalen Energiestoffwechsel, die normale Funktion des Nervensystems und die normale psychische Funktion (B1, B12).

Unterstützung für mehr Energie im Alltag

Sie haben Bedenken, dass Sie über die Nahrung nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt sind und möchten ergänzend etwas für Ihren Energiestoffwechsel tun? Gezielte Unterstützung bieten:

  • Lactirelle, das gesunde Erfrischungsgetränk für die ganze Familie
  • Die Kombination aus Lactacholin und Dr. Jacob’s Basenpulver, unser “Stoffwechsel-Turbo”
  • Chi-Cafe – Kaffee-Fan? Chi-Cafe bietet eine gesunde Alternative zu herkömmlichem Kaffee: Durch Koffein aus Kaffee und Guarana regt er sanft und langanhaltend an – ohne Magen und Darm zu belasten.
  • FamilyVitalFrauenpower und MännerVital liefern die wichtigsten Vitamine und Mineralstoffe für sie, ihn und die ganze Familie