Was zeichnet Ihre Produkte im Besonderen aus?

Hier bediene ich mich gerne den Worten meines Mannes: Innovation auf Basis von Forschung und Wissen, gepaart mit Ehrlichkeit. Denn das trifft es wohl am besten. Vor allem auch im Hinblick auf ethische Werte, wie die Akzeptanz von Tieren und Umwelt. So sind alle Produkte bspw. schon immer vegetarisch und werden in Deutschland mit hochwertigen, möglichst natürlichen Zutaten hergestellt. Regelmäßige Kontrollen von unabhängigen Laboren sind eine Selbstverständlichkeit.

Wie definiert Ihr Mann „ganzheitliches Denken und Handeln“?

Nun, man kann bekanntlich nicht von „Luft und Liebe leben“. Mein Mann ist mit seinen Produkten und Konzepten aber nicht der typische Geschäftsmann. Er ist ein Menschenfreund, der Gutes weitergeben und mit Herz und Verstand eine gesündere Zukunft für alle schaffen möchte. Es war ihm schon immer wichtig zu helfen. Die Firma unterstützt u.a. 36 Patenkinder in Indien, denen so ein regelmäßiger Schulbesuch und eine gesicherte Zukunft ermöglicht wird.

Die Welt braucht heute, mehr denn je Menschen, die mitfühlend, helfend und mit offenem Herzen durchs Leben gehen und ein einfaches Ich gegen ein starkes Wir tauschen! Frau Jacob, was schätzen Sie persönlich besonders an Ihrem Mann?

Wir sind nun seit fast 18 Jahren verheiratet. Und ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass Loyalität und Ehrlichkeit sein Leben und auch seine Arbeit prägen. Manchmal schimpfe ich mit ihm, weil er „zu ehrlich ist“ und genau das sagt, was er denkt. Gleichzeitig ist das eine Eigenschaft an ihm, die ich sehr zu schätzen gelernt habe: Keine falsche Fassade, sondern authentisches Handeln.

Das ist auch ein Grund, warum wir typische Werbebilder möglichst wenig verwenden. Wir benutzen in unserer Werbung viel lieber Bilder von unseren Mitarbeitern oder Urlaubsbilder von uns, die wir in schönen Momenten selbst knipsen.

Gerade im Umgang mit seinen Mitarbeitern zeigt mein Mann oft seine loyale Seite. Er arbeitet im Team und ist immer bereit, anderen eine Chance zu geben. So können sich alle nach ihren eigenen Möglichkeiten weiter entwickeln und wachsen. Er zeigt Verständnis für private Situationen, was vor allem den Müttern im Unternehmen zu Gute kommt. Ein gutes Miteinander liegt ihm am Herzen. So verpasst er beispielsweise keinen Geburtstag. Es fühlt sich an wie eine große Mitarbeiter-Familie.

<<WEITERLESEN>>