Der Ausbau unseres Firmensitzes ist fertiggestellt

Wir haben es geschafft!

von Suzanne Jacob

Firma Dr. Jacob's Medical Neubau

Dr. Jacob’s Medical hat den Erweiterungsbau am Firmensitz in Taunusstein fertiggestellt. Das stetige Wachstum der letzten Jahre machte diesen Schritt erforderlich. Um sich für zukünftige Herausforderungen zu positionieren und den Anforderungen an unsere Werte weiter gerecht zu werden, hat sich die Gesamtfläche mehr als verdreifacht. Es wurden neue Räumlichkeiten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschaffen. Schulungs-, Büro- und Lagerflächen wurden signifikant ausgebaut. Mit einem 200 qm großen Seminarraum werden wir in Zukunft Seminare für Therapeuten etc. mit einem wunderschönen Blick in den Taunus anbieten können.

Gerade jetzt – zu Corona-Zeiten – waren die letzten Arbeiten im Haus eine echte Herausforderung für alle Mitarbeiter und auch für die Handwerker. Wir alle sind froh, dass die Arbeiten nun erfolgreich abgeschlossen sind und freuen uns auf die neuen Mitarbeiter, die uns zukünftig bei unserer Arbeit unterstützen werden. So kommen wir unserem Ziel: Für alle eine gesündere Zukunft zu schaffen, immer ein Stückchen näher.

Vielen Dank noch einmal für die Geduld, die alle aufgebracht haben – belohnt werden wir jetzt mit einem freundlichen, hellen und großzügigen Arbeitsplatz.

Neuer Lebensraum für unsere Freunde: die Bienen

Das zunehmende Bienensterben hat ernste Konsequenzen. Ein Großteil der Blütenpflanzen weltweit ist von deren Bestäubung abhängig. Eine bienenfreundliche Gartengestaltung, die ausreichend lebensnotwendige Nahrung zur Verfügung stellt, war für uns bei der Planung des Außengeländes daher eine Selbstverständlichkeit. Mit einfachen Mitteln lässt sich jeder Garten in ein Paradies für Bienen und andere Insekten verwandeln. Viele Blühpflanzen und eine Kombination aus Frühjahrs- und Herbstblühern ist das Geheimnis. So helfen wir unseren fliegenden Freunden ihre Arbeit verlässlich erledigen zu können.

Bienengarten2

Wie man mit geringem Aufwand und leeren Dosen (z. B. Chi-Cafe Dosen) ein Bienenhotel basteln kann, zeigen wir Ihnen in unserem nächsten Blog-Beitrag. Darüber freuen sich nicht nur die Insekten; das Bienenhotel ist auch ein echter Hingucker in Ihrem Garten.

Zurück