Kinderleichtes Knuspermüsli – glutenfrei, nährstoffreich, crunchy und so lecker

Kombinieren Sie einfach, was Ihnen schmeckt und was Sie gut vertragen

von Amelie Stein

Fertiges Knuspermüsli aus dem Supermarkt enthält in der Regel eine ganze Menge Zucker sowie Fett, das häufig auch noch aus gesättigten Fettsäuren besteht. 

Dabei lässt sich Knuspermüsli mit nur wenigen Zutaten sehr einfach selbst herstellen. Wer möchte, ergänzt es noch um Sonnenblumenkerne, Rosinen etc.

Sehr gut geeignet für alle, die sich glutenfrei ernähren müssen, da man die Haferflocken auch in der glutenfreien Variante verwenden kann.

Zutaten Knuspermüsli

Zubereitung:  

Ofen auf 160 Grad vorheizen.

Alle Zutaten zu einer Masse verrühren und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech gleichmäßig verteilen. Für ca. 30 Minuten backen. Das Knuspermüsli sollte leicht gebräunt sein.

Tipp: Wer möchte kann vor dem Backen noch gehackte Nüsse, Kokosraspeln oder Samen dazugeben oder nach dem Backen Trockenfrüchte untermischen.

Das Müsli hält sich in einem geschlossenen Gefäß problemlos mehrere Wochen.

 

Zurück